Bandweb-Seminar Molfsee

Seminar: Alte Handarbeitstechniken oder: 'Was Oma noch wußte'

Schleswig-Holsteinisches Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel

Ausstellung und Seminar

Bandweben, ein altes Handwerk, das früher noch Kinder lernten. Ich stelle es Ihnen vor und gebe Einblicke in dieses schöne Handwerk. Auch das Tundeln, Flechten, ... wird vorgestellt und kann ausprobiert werden.

Außerdem gebe ich direkt vor Ort ein Bandweb-Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene, er ist aber auch zum Reinschnuppern geeignet.
Seminarteilnehmer melden sich bitte vorher telefonisch oder schriftlich bei mir an (Kontakt).

Interessierte Museumsbesucher können beim Bandweben zusehen und viel über die Technik erfahren. Material und Handwerkzeug habe ich vorrätig.

2017 findet das Seminar am 20./21. Mai sowie am 17./18. Juni statt.