Kursbegleitende Arbeitsmappe, Teil 2

Autorin
Hildegund Hergenhan
Preis:
10.00 Euro

Einleitung

Im Jahre 1996 habe ich für meine Bandwebkurse eine Kursbegleitende Arbeitsmappe zusammengestellt, eine Arbeitsmappe, die meine bis dahin benutzten fliegenden Blätter zusammenfaßte und neu fortlaufend ordnete.

Aber bald mußte ich feststellen, daß der Bedarf an Mustern bei den Kursteilnehmern sehr groß war. Es wurden Muster gebraucht für Anfänger, Muster, die in die normalen Bandwebkämme paßten und nicht sofort eine teure Neuanschaffung eines breiteren Kammes nötig machten, und Muster, die die Lücke überbrückten zwischen denen im ersten Teil der Arbeitsmappe (3 bis 9 Musterfäden) und denen in meinen landschaftsgebundenen Zusammenstellungen mit z.T. sehr breiten Bändern aus der Reihe "Rund um die Ostsee".

So habe ich aus der großen Sammlung meiner Muster (ca. 3.000 bis heute) eine Fortsetzung der Arbeitsmappe zusammengestellt mit Bändern, die 9 bis 19 Musterfäden zum Inhalt hat. Zusätzlich habe ich noch einige Möglichkeiten für Randmuster aufgezeigt.

Heft per E-Mail bestellen »